Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Gemeinderat beschließt, dem Antrag der Bezirksschüler*innenvertretung des Kreises Coesfeld vom 15.01.2021 nicht zu entsprechen.

 

 

 


Die VO/031/2021 liegt vor.

 

Frau Schäpers erläutert, dass der Unterzeichner des Antrages selbst nicht mehr tätig sei. Es werde ein neuer Vertreter gesucht. Die Bezirksschüler*innenvertretung (BSV) habe an alle Räte im Kreis den gleichen Antrag auf Mitwirkung gestellt. Ihr Vorschlag sei, dass die BSV bei Verlangen eingeladen werden und Unterstützung z.B. mit Portokosten oder Verteileradressen erhalten solle.

 

Herr Brüggemann regt an, die Schülervertretung der AFG auch mehr einzubinden. Frau Schäpers hält es für sinnvoll, wenn der Wunsch bestehe, dieses Anliegen nochmal extra zu verhandeln, bittet um Aufnahme ins Protokoll und lässt abstimmen.

 

Nach der Abstimmung schlägt Frau Böse vor, dass Herr Dr. Habbel das Anliegen zur Beteiligung der eigenen SV mit in die Schule nehmen solle und Frau Schäpers und Herr Dr. Habbel stimmen dem zu.

 

 


Abstimmungsergebnis: