Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 26

Daher ergeht folgender Beschluss:

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, im Sinne der Wahrung des gemeinsamen Erbes der Annette von Droste-Hülshoff mit der Stadt Meersburg nach Wegen des gegenseitigen Gedankenaustausches zu suchen.

 


Die Verwaltungsvorlage 037/2018 liegt vor.

Ausschuss für Wirtschaftsförderung vom 19.03.2018 TOP 11

 

Bürgermeister Gromöller berichtet, dass ihm eine schriftliche Einladung des Bürgermeisters aus Meersburg zur Verleihung des Drostepreises am 13.05.2018 vorliegt und er auch beabsichtige, daran teilzunehmen. Auf Nachfrage eines RM bekräftigt Herr Gromöller, dass es ein erkennbares Feedback aus Meersburg auf den im vergangenen Jahr durchgeführten Besuch hier in Havixbeck gäbe; er würde eine Städtepartnerschaft auch begrüßen, diese könne aber nicht einseitig per Ratsbeschluss herbeigeführt werden. Insofern möchte er den o.a. Besuch am Bodensee nutzen, um die Bereitschaft für eine Partnerschaft in Meersburg zu ermitteln.

 


Abstimmungsergebnis: