Betreff
Benennung einer/eines Vertreterin/Vertreters sowie deren/dessen Stellvertreter/in für die EUREGIO Verbandsversammlung
Vorlage
VO/118/2020
Art
Verwaltungsvorlage

Begründung 

 

Die Gemeinde Havixbeck ist Mitglied der EUREGIO. Die EUREGIO ist ein grenzübergreifender Zusammenschluss von deutschen und niederländischen Kommunen, Kreisen und Waterschappen (niederländische Wasserbehörden). Aufgabe der EUREGIO ist die Förderung der sozio-kulturellen Zusammenarbeit und die Stärkung der wirtschaftlich-sozialen Entwicklung des Grenzgebietes.

 

Nach Artikel 8 Abs. 3 und 4 der Satzung der EUREGIO kann die Gemeinde Havixbeck eine/einen Vertreter/in mit Stimmrecht in die Verbandsversammlung entsenden.

In der letzten Wahlperiode wurden der Bürgermeister als Vertreter und Frau Monika Böse als seine Stellvertreterin benannt.

Beschlussvorschlag 

 

Der Gemeinderat bestellt als Vertreter für die EUREGIO Verbandsversammlung Herrn Bürgermeister Jörn Möltgen und Frau Monika Böse als seine Stellvertreterin.

Finanzielle Auswirkungen:                           nein

Finanzielle Auswirkungen 

 

Keine