Herr Hieke berichtet wie folgt:

 

  1. Am 29.11. findet der Tilbecker Adventsmarkt statt. Der Förderverein verkauft Plätzchen, von den Schülerinnen und Schülern gebastelte Geschenke und betreibt einen Waffel-Stand. Bevor der Nikolaus kommt, singt unser Schulchor.
  2. Seit einigen Jahren arbeiten wir mit der Musikschule Havixbeck zusammen, damit unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Ganztagsunterrichts ein Instrument erlernen können. Jetzt konnten wir durch eine Spende den Musikraum so ausstatten, dass - durch einen jungen Profi-Musiker – eine Band aufgebaut werden kann.
  3. Die alte Wäscherei des Stiftes Tilbeck wurde jetzt so eingerichtet, dass dort Naturwissenschafts- und Technik-Unterricht stattfinden kann.

 

 

Nach dem Bericht von Herrn Dr. Hieke gibt Frau Schäpers an, dass der Ausschuss für Schule, Soziales, Jugend und Sport im nächsten Jahr einen Besuch der Kosmos-Bildung Münsterlandschule Tilbeck plane. Dieser sei laut Herrn Hieke herzlich eingeladen.