Sitzung: 29.10.2014 Ausschuss für Umwelt, Verkehr, Feuerwehr und Friedhof
Zunächst
werden Anfragen aus der letzten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Denkmal,
Feuerwehr und Friedhof vom 10.09.2014 beantwortet:
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12.1
Herr
Lefert: (Böschungen der Gräfte in Hohenholte)
Könnte
der Bauhof die Böschungen an der Gräfte in Hohenholte schneiden?
Antwort
der Gemeinde:
Der Schnitt der Böschung an der Gräfte in Hohenholte war bisher nicht im
Leistungsumfang des Bauhofes enthalten.
Da der Grünschnitt offensichtlich nicht mehr durch Anlieger durchgeführt
wird, wird nun geprüft, ob diese Leistung durch die Gemeinde Havixbeck erbracht
werden kann.
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12.4
Herr
Rosenbaum: (Kosten der Reparatur vom Feuerwehrfahrzeug)
Aufgrund
eines Unfalls war ein Feuerwehrfahrzeug des Löschzuges Havixbeck zeitweilig
außer Dienst gestellt. Hat die Reparatur des Feuerwehrfahrzeuges zusätzliche
Kosten für die Gemeinde verursacht oder konnte dies mit der Versicherung
abgedeckt werden?
Antwort
der Verwaltung:
Da die
Reparatur längere Zeit in Anspruch genommen hat und die Einsatzbereitschaft des
Löschzuges Havixbeck durch den Fahrzeugausfall beeinträchtigt wurde, ist ein
Ersatzfahrzeug angemietet worden. Die hierfür entstandenen Kosten in Höhe von ca.
2.000 € für 14 Tage sind nicht von der Versicherung abgedeckt. Dies gilt auch
für den Selbstbehalt der Gemeinde in Höhe von 500 €. Die Endabrechnung mit der
Versicherung steht allerdings noch aus.
Die inzwischen vorliegende Endabrechnung ist in vollem
Umfang zu Lasten der Versicherung abgewickelt worden.
Weiterhin
werden folgende Anfragen gestellt