Herr Gottheil berichtet wie folgt:

 

Hundebestandserhebung

Das Verfahren ist abgeschlossen. Insgesamt wurden 140 bislang nicht gemeldete Hunde ermittelt. Die zusätzlichen Erträge ergeben sich unter Berücksichtigung der betragsmäßigen Staffelung der Steuerbeträge – diese sind abhängig von der Anzahl der im Haushalt gemeldeten Hunde - mit jährlich knapp 10.000 €.

 

Grundstücksgeschäft

Die Vermarktung der Spielplätze „Auf der Wenge“ sowie „Am Zitterbach“ sowie der Flächen im Bereich des Bebauungsplans Flothfeld VII (Erweiterung Kiebitzheide) wird weiter vorangetrieben. Sofern in dieser Sitzungsfolge die Vergabekriterien vom Gemeinderat beschlossen werden, werden die Kaufinteressenten parallel zum Bebauungsplanverfahren über die weitere Vorgehensweise unterrichtet.

 

Anpassung/Optimierung des Tarifsystems für das Freibad

Verwaltungsseitig sind Vorschläge für eine Modifizierung erarbeitet worden. In dieser Sitzungsfolge soll der Gemeinderat einen Beschluss fassen, damit die neuen Tarife bereits in der Freibadsaison 2014 Anwendung finden können.

 

Zinsen

Die Verwaltung hat kürzlich unter Nutzung der Kreditermächtigung aus der Haushaltssatzung 2013 Investitionskredite über 1.140.000 € zu sehr günstigen Zinskonditionen aufgenommen. Die Zinsbindungsfristen sind dabei jeweils identisch mit der jeweiligen Laufzeit der Kredite vereinbart worden.