Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung die 3. vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes „Pieperfeld“ als Satzung. Gleichzeitig wird die Begründung zur Bebauungsplanänderung beschlossen.

 


Die Verwaltungsvorlage 002/2014 liegt vor.

 

Herr Wilken möchte wissen, ob eine Grundstücksteilung möglich sei. Dies wird von Frau Böse bejaht.

 

Herr Eilers macht darauf aufmerksam, dass es bislang keine Grundstücksvergabekriterien gebe. Er fragt, ob seitens der Verwaltung schon diesbezüglich Kriterien erarbeitet worden seien. Herr Gromöller berichtet, dass dies noch nicht konkret geschehen sei. Aus seiner Sicht könnten mögliche Kriterien der Familienstand (z.B. Vorzug für junge Familien mit Kindern oder das Höchstgebot des Meistbietenden sein).

 

Herr Eilers rät der Gemeindeverwaltung, familienfreundliche Vergabekriterien vorzuziehen und sich diesbezüglich weitere Gedanken zu machen.