Frau Leufgen möchte wissen, ob es bezüglich der Baugrube an der Altenberger Straße Neuigkeiten gibt.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Verwaltung ist aufgrund eines Hinweises des Heimatvereins tätig geworden. Es wurde Kontakt zur Unteren Wasserbehörde und Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Coesfeld aufgenommen und festgestellt, dass es sich bei dem Wasser in der Baugrube nicht um Quell- sondern um Grundwasser handelt.

 

Herr Badengoth gibt bekannt, dass Quellwasser für ihn Grundwasser sei. Es sei ihm wichtig, dass dieses Grundwasser nicht in Rohren abgeleitet werde. Er bittet darum, dass dieses auch nach Abschluss der Baumaßnahme weiterhin in den Habichtsbach geleitet wird, und die Verwaltung diesbezüglich um Unterstützung. Es sei im öffentlichen Interesse, dass der Habichtsbach nicht abgeschnürt, sondern wieder zum Leben erweckt werde.