Zunächst wird eine Anfrage aus der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 02.10.2013 beantwortet:

 

 

TOP 14.4 – Herr Böttcher

Ist es richtig, dass die Sanierungsarbeiten der Gräfte in Hohenholte ins Stocken geraten sind, da das Wasser nicht abfließt?

 

Antwort der Verwaltung:

Das Wasser konnte nicht ablaufen, da die Durchlässe der Gräfte verstopft waren. Man hat zunächst das Wasser ablaufen lassen, welches ohne Spülung der Durchlässe ablaufen konnte. Ab dem 07.10.2013 erfolgte die Spülung der Durchlässe sowie deren Kontrolle.

Die Arbeiten zur Entschlammung der Gräfte sind nunmehr abgeschlossen. Die Maßnahme wurde zwischenzeitlich mit 22.759,82 € schlussgerechnet (Auftragssumme: 22.518,96 €). Die Wiederbefüllung erfolgt kurzfristig.

Die Brüstungsmauer am alten Spritzenhaus wurde saniert. Es fehlen noch die Sandsteinabdeckungen. Die Fertigstellung soll bis zur 50. KW erfolgen.

Die Zaunbauarbeiten wurden zwischenzeitlich vergeben. Die Arbeiten beginnen in Kürze und sollen bis zum 20.12.13 abgeschlossen sein.

Der Haushaltsplanansatz bei den verschiedenen Maßnahmen an der Gräfte wird eingehalten werden.

 

 

Weitere Anfragen werden wie folgt gestellt: