Der Gemeinderat beschließt, die Geschäftsordnung zunächst nicht zu ändern. Zusätzlich zu der Übersendung der Verwaltungsvorlagen und Niederschriften in Papierform soll den Rats- und Ausschussmitgliedern sowie deren Stellvertretern der Zugang zum Ratsinformationssystem gegeben werden. Mit einer Steigerung der Akzeptanz des neuen Systems soll zukünftig auf die Versendung von Papier verzichtet werden können.

 

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, wie die effiziente Einführung des Ratsinformationssystems langfristig erfolgen kann.

 


Die Verwaltungsvorlage 34/2010 liegt vor.

Haupt- und Finanzausschuss am 19.05.2010, TOP 5

 

Ratsmitglied Schäpers verlässt den Sitzungssaal.

 

Während der Aussprache beantragt Ratsmitglied Skirde, die Verwaltung mit der Überprüfung der effizienten langfristigen Einführung des Ratsinformationssystems zu beauftragen.

 

Nach eingehender Beratung, in der darauf hingewiesen wird, dass die Beschlussempfehlung aus dem Haupt- und Finanzausschuss um den Zusatz „und deren Stellvertreter“ ergänzt wird, ergeht folgender Beschluss: