Frau Schäpers bezieht sich auf den Finanzbericht zum 30.09.2013 den der Kämmerer in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 02.10.2013 unter TOP 3.4 abgegeben hat und bittet Herrn Gottheil, diesen den Fraktionen zukünftig im Vorwege schriftlich zur Verfügung zu stellen. Dies sei aus ihrer Erinnerung heraus auch so vereinbart worden.

 

Antwort der Verwaltung:

Herr Gottheil antwortet, dass aus seiner Sicht keine Argumente gegen eine Versendung des Berichts vor der HFA-Sitzung sprechen. Weiterhin führt er aus, dass verwaltungsseitig beabsichtigt sei, im Zuge des Aufbaus von Controlling und Berichtswesen die Aussagen durch graphisch hinterlegte Ansichten zu untermauern. Aktuell stünden aus der Finanzsoftware newsystem der Fa. Infoma keine geeigneten Auswertungen zur Verfügung. Momentan können nicht gesagt werden, ob und ggf. wann entsprechende Berichte zur Verfügung stehen.