Am 24.07.2013 haben Mitglieder des Arbeitskreises Spielplätze mit Spielplatznutzern und Nachbarn erörtert, wie die Fläche, insbesondere für kleinere Kinder, aufgewertet werden kann.

 

Seitens der beteiligten Eltern wurde der Wunsch nach Klettern und Balancieren geäußert.

Da die Rutsche abgängig ist, besteht auch hier der Bedarf der Ersatzbeschaffung.

Des Weiteren wünschen sich Eltern und Nachbarn einen deutlichen Rückschnitt der Grünflächen.

Durch den Bauhof wurde inzwischen die Hecke zwischen Spielplatz und Weg zurückgeschnitten, so dass die Einsehbarkeit kurzfristig deutlich verbessert werden konnte; die Hecke wird in der Winterzeit auf den Stock gesetzt.

 

Mit einer Firma wurden bereits die Möglichkeiten einer Ausstattung vor Ort besprochen.

Die Firma erarbeitet eine Kombination aus Rutschturm mit verschiedenen  

Kletter- und Balancemöglichkeiten aus.

Die Darstellung und das Angebot liegen in Kürze vor. Sobald feststeht, welche Maßnahmen im Rahmen des Budgets realisiert werden können, erfolgt weiterer Bericht.

Im Übrigen sollen noch bis zum Jahresende die Umgestaltungen dieses Spielplatzes sowie des Spielplatzes am Bolzplatz Masbeck entsprechend den Wünschen der Nutzer umgesetzt werden.

Der Arbeitskreis Spielplätze wird in seiner nächsten Sitzung die weiteren Maßnahmen abstimmen.