Frau Böse verliest den Bericht von Herrn Hieke:

 

1. Am 5. September wurden die Schulanfänger in einem ökumenischen Gottesdienst mit einer Sonnenblume von ihren Paten aus den jahrgangsgemischten Gruppen willkommen geheißen. Die Samen der Sonnenblumen waren von den Kindern bei ihrem Schnuppertag im Juni „verbuddelt“ worden. Zum Mittagessen wurde auch für die Eltern und Großeltern draußen bei Sonnenschein gegrillt.

 

2. Auf der Tilbecker Kirmes am 22. September gab es wieder einen Stand der Fördergemeinschaft mit alkoholfreien Cocktails. Vom Stand aus wurden, wie jedes Jahr, Schulführungen durchgeführt.

 

3.  Parallel zum „großen“ Wahlkampf läuft in der Schule der Wahlkampf zur ersten Direktwahl der Schulpräsidentin und des Schulpräsidenten.

Am 19. September wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in einer Vollversammlung öffentlich befragt. Die Schule hängt voller Wahlplakate mit den Zielen der Bewerber. Am 24. September wird mit Wahlzetteln in Kabinen geheim gewählt.