Frau Sommer berichtet wie folgt:

 

  1. Die Umbauarbeiten (Behindertentoilette, 2 Wanddurchbrüche) wurden in den   Sommerferien erfolgreich umgesetzt. Die Presse berichtete bereits ausführlich.

      Vielen Dank allen Beteiligten dafür.

 

  1. Zwei neue Spielgeräte (Nestschaukel und Balltrichter) wurden vom Förderverein angeschafft. Die Wallrutsche (auch ehemals Förderverein) musste leider entfernt werden. Ebenso wurde unsere Kletterwand außer Betrieb gesetzt, da der Fallschutz fehlt. Der Förderverein beabsichtigt, diese Spielmöglichkeiten wieder herzustellen.

 

Anmerkung der Verwaltung:  Frau Sommer bittet an dieser Stelle um eine Erklärung, warum die Wallrutsche entfernt werden musste.

 

  1. Der neue Fußbodenbelag Linoleum, welcher exemplarisch in einem Klassenraum ausgelegt wurde, kommt gut an. Ich habe für 2014 für 2 weitere Klassen die Umsetzung dieser Maßnahme beantragt.

 

  1. In diesem Schuljahr findet im Vierjahresrhythmus wieder ein Zirkusprojekt statt     (23.-29.06.14). Wir freuen uns auf das Projekt und über zahlreiche Sponsoren, die uns unterstützen werden.

Über das Landesprogramm „Kultur und Schule“ erhielten wir in diesem Schuljahr den          Zuschlag für 2 Projekte (Clown Fidelidad sowie Kunstgeschichte in Theorie und Praxis bei Vadim von Aladov).

 

  1. Gibt es über dieses Gremium eine Möglichkeit, der Grundschule für den gemeinsamen      Unterricht zu einem Bufdi (Bundesfreiwilligendienstler/in) zu  verhelfen?