Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Die Verwaltung wird gebeten, im Sommer 2014 einen aktualisierten Bericht - mit der gleichen Aufgabenstellung wie für Verwaltungsvorlage 109/2013 - vorzulegen.


Die Verwaltungsvorlage 109/2013 liegt vor.

 

Herr Kerkering ist der Meinung, dass der Bericht zu früh abgegeben wurde und die angegebenen Zahlen noch nicht aussagekräftig seien. Er plädiert dafür, die Verwaltung zu beauftragen, im Frühjahr 2014 einen aktualisierten Bericht vorzulegen.

 

Auf Nachfrage teilt Herr Wientges mit, dass vorgesehen sei, die Zahlen zu den Energieverbräuchen demnächst über das Gebäudemanagement aufzubereiten.

 

Seitens der Ausschussmitglieder wird gebeten, monatliche Messungen vorzunehmen, um eine Vergleichbarkeit möglich zu machen und Tendenzen und Entwicklungen ablesen zu können.

 

Ausschussvorsitzender Wardenga vermisst die Vorstellung eines Konzeptes, wie die Attraktivität des Sandsteinmuseums in den Wintermonaten erhöht werden kann.