Zunächst werden Anfragen aus vorangegangenen Sitzungen des Ausschusses beantwortet.

 

UA vom 20.02.2013 TOP 14.1 – Herr Böttcher

Herr Böttcher teilte mit, dass es in Niedersachen Modelle gibt, bei denen Lizenzen für Wallhecken an Interessenten versteigert und dabei Gewinne erzielt werden. Er bittet die Verwaltung zu prüfen, ob dieses Vorgehen auch für die Gemeinde Havixbeck interessant sein könnte.

 

Antwort der Verwaltung:

Es wird auf den Bericht des Bürgermeisters aus der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses vom 20.06.2013 unter TOP 3.1 verwiesen.

 

 

UA vom 24.04.2013 TOP 13.1 – Herr Greifenberg

Herr Greifenberg fragte, nach welchem Plan die Bäume an der Münsterstraße gepflanzt worden sind. Zwei Bäume stehen ungünstig unter großen Bäumen.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Linden an der Münsterstraße wurden nach den von der ARGE aufgestellten Plänen gepflanzt. Die Bäume, die die gepflanzten Linden beschattet haben, stehen auf Privatflächen und wurden zwischenzeitlich beschnitten. Damit erhalten diese ausreichend Licht.

 

 

Es werden weiterhin folgende Anfragen gestellt: