Die Bürgerin Frau Finke, die während der bisherigen Sitzung mehrfach Zwischenrufe vorgenommen hat, erhält nun Rederecht, dass sie dazu nutzt, sich zur Wahl des neuen Bürgermeisters und ihrer Erfahrungen mit der Verwaltung der Gemeinde Havixbeck und verschiedenen Mitarbeiter*innen der Fachbereiche I und II zu äußern.

 

Aufgrund von Befangenheit übergibt Bürgermeister Möltgen die Sitzungsleitung an seine Stellvertreterin Frau Weitkamp.

Wegen des langatmigen und überwiegend unsachlichen, teils beleidigenden Wortbeitrages wird die Bürgerin mehrfach von Frau Weitkamp und Frau Böse zur Sachlichkeit und Kürze aufgerufen. Die Bürgerin beklagt andauernde Übergriffe seitens der Polizei, auch der Polizei Coesfeld, sie wünscht, dass eine Sitzung des Wahlprüfungsausschusses ohne den neu gewählten Bürgermeister stattfinden solle. Dieser solle bis dahin kommissarisch vertreten und ein Mediator eingesetzt werden.

Dabei muss sie wiederholt zur Ordnung gerufen werden.

Frau Böse weist auf den Wahlprüfungsausschuss hin, der am 09.12.20 stattfindet.

Herr Möltgen übernimmt die Sitzungsleitung wieder und fragt, ob es noch weitere Anfragen gibt. Dies ist nicht der Fall.