Die Baugenehmigung für die Baumaßnahme „Umbau und Erweiterung der Anne Frank Gesamtschule“ ist am 25.05.2020 erteilt worden. Die Rohbauabnahme wurde am 02.09.2020 durchgeführt.

Die Verblendung der Fassade ist zu 60 % fertiggestellt. Die Fenster wurden montiert, die Rohbauinstallationen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro haben begonnen. Die Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan und im Rahmen des Haushaltsplanansatzes.

 

Submittiert wurden weitere Gewerke:                               Estricharbeiten

                                                                                                              Fliesenarbeiten

                                                                                                              Natursteinarbeiten

                                                                                                              Bodenbelagsarbeiten

 

In der Ausschreibung befinden sich: Sondertüren Brandschutz, Malerarbeiten, WC-Trennwandanlagen sowie Tischlerarbeiten und die Gebäudeschlussreinigung des Anbaus.

Es ist festzustellen, dass die Arbeiten in einer guten Qualität ausgeführt worden sind.

 

Es wurde ein Termin für eine Baustellenführung verabredet. Der Ortstermin für Interessierte aus Schul- und Bauausschuss findet am 15.10.2020 um 16:30 Uhr statt. Die Interessierten sollen sich bitte bis zum 09.10.2020 bei Frau Jüttner anmelden.