Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 26

Nach Beratung ergeht folgender Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung, den Antrag nochmals dem Bau- und Verkehrsausschuss zur Beratung zuzuweisen.


Die Verwaltungsvorlage 114/2012 liegt vor.

Bau- und Verkehrsausschuss vom 25.10.2012 TOP 11

 

Zunächst wird eine Anfrage aus dem Bau- und Verkehrsausschuss beantwortet. Herr Greifenberg berichtete, dass seines Wissens schon auf dem betreffenden Grundstück gebaut wird.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Grundstückseigentümer errichten auf dem o. g. Grundstück ein Carport. Das Carport wird im Wege der Genehmigungsfreistellung errichtet.

 

Frau Böse berichtet, dass sich der Gestaltungsbeirat mit dem Bauvorhaben beschäftigt habe. Dieser sei der Meinung, dass sich das geplante Gebäude baukulturell nicht in die Umgebung einfüge.

 

Die Ratsmitglieder sprechen sich daher dafür aus, heute noch keinen Beschluss zu fassen, sondern den Antrag nochmals dem Bau- und Verkehrsausschuss zur Beratung zuzuweisen.