Seitens der Verwaltung wird beantragt, den TOP 26 „Zuschuss zum Ausbau von U3-Plätzen in der Kindertageseinrichtung „Havixbecker Rasselbande“ e. V.“ in den öffentlichen Teil der Sitzung zu verschieben, da auch im Ausschuss für Schule, Soziales Jugend und Sport und im Haupt- und Finanzausschuss öffentlich über diesen Punkt beraten wurde. Es soll unter TOP 7.1 beraten werden.

 

Ferner wird beantragt, die Punkte „Jugendbeirat“ und „Sitzungskalender 2013“ auf die Tagesordnung zu nehmen. Es wird vorgeschlagen, hierzu unter TOP 20.1 und TOP 20.2 zu beraten.

 

Herr Hense beantragt, den TOP 20 „Fußgängerzone – Benutzung durch Fahrzeuge“ von der Tagesordnung abzusetzen, da es zurzeit noch keine neuen Beratungsgrundlagen gebe. In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde die Verwaltung gebeten, offene Fragen zu klären und Lösungsansätze zu erarbeiten, dies solle zunächst abgewartet werden.

 

Die Ratsmitglieder erklären sich mit den beantragten Änderungen und Erweiterungen der Tagesordnung einverstanden.