Umbau und Erweiterung der Anne Frank Gesamtschule:

 

Die Ausführungsplanung für die Erweiterung der AFG ist nahezu abgeschlossen. Detailplanung für Innentüren, Fußbodenaufbauten, Attiken und Tafelanschlüsse werden erstellt. Die Teilbaugenehmigung für die Rohbauarbeiten ist am 05.03.2020 erteilt worden.

Gründungsverbesserungsmaßnahmen sind fertiggestellt, die Betonsohle wurde eingebracht und die Betonstützen im Sockelgeschoss sind erstellt. Heizungsversorgung und Datenleitungen wurden außerhalb des Baufeldes verlegt und versorgen die nachgeschalteten Gebäudekomplexe bis zur endgültigen Neuverlegung durch den Anbaubereich. Im Innenbereich wurden die ersten Wandbereiche entfernt sowie die Pflasterung vor den neuen Fassaden. Die Rohbauarbeiten liegen voll im Zeitplan. Submittiert wurden weitere Gewerke: Elektroarbeiten, Heizungsbau, Lüftungsbau, Fensterbau, Stahlzargen, Blitzschutzbau, Trockenbau, Dachabdichtungsarbeiten, Putzarbeiten, Estricharbeiten und Schlosserarbeiten.

 

 

Kita Herkentrup 45

 

Die Arbeiten an der Kindertagesstätte der DRK sind abgeschlossen. Die mangelfreie Schlussabnahme wurde am 25.02.2020 durch den Kreis Coesfeld erteilt.

 

Für den Abriss der Glashäuser auf dem Gelände und den sonstigen Rückbau der Betriebsräume wurde eine Rückbauanzeige beim Kreis gestellt.

 

Die Abbrucharbeiten sind zu 80% fertiggestellt. Der Bauantrag über die 4 Gruppen Kindertagesstätte in Containerbauweise ist eingereicht worden.

 

 

Erweiterung Feuerwehrhaus Havixbeck

 

Die Genehmigungsunterlagen wurden angepasst, Gespräche mit der Feuerwehr geführt und die planungsrelevanten Einbauten ergänzt. Das Brandschutzkonzept wird nach Genehmigung der Planung erstellt.

AFG - Forum:

 

Die Steuereinheit für die Lüftungsanlage ist geliefert worden und wird in der 26 KW in Betrieb gesetzt. Im Anschluss wird die neue Steuereinheit der Gebäudeleittechnik installiert.