Stellvertretend für den Bürgermeister berichtet Frau Böse wie folgt:

 

Rasen-, Strauch- und Beetpflege:

Die Dachplatanen an der Musikschule und am Kindergarten, ca 25. Stück, erhielten einen Kronenschnitt.

Bei der Feuerwehr Hohenholte erfolgte ein Rückschnitt der Sträucher hinter dem Feuerwehrgerätehaus.

An der Grundschule, im Generationenpark, auf den Spielplätzen, den Sportplätzen und dem Sandsteinmuseum sowie der Münsterstraße, in Teilen des Piperfeldes und der Teltheide wurden die Sträucher auf den Stock gesetzt bzw. zurückgeschnitten. An manchen Stellen fanden zudem der erste Rasenschnitt und die Unkrautbeseitigung statt.

Ferner sind die Bodendecker auf den Verkehrsinseln der Wohnbaugebiete zurückgeschnitten worden.

 

Baumpflege:

Am Schlautbach, am Tilbecker Bahnhof und am Gennericher Weg sind die Bäume aufgeastet und der Kronenrückschnitt durchgeführt worden.

Ferner sind die Kopfweiden Am Zitterbach und am Regenrückhaltebecken Poppenbeck 72 zurückgeschnitten worden.