Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung, die für die Haushaltsjahre  2019, 2020 und 2021 veranschlagten Mittel für die Umsetzung eines Konzeptes zur Weihnachtbeleuchtung im Ortskern freizugeben. Der Marketing-Verein möge mit der weiteren Planung der Umsetzung fortfahren und zu gegebener Zeit im zuständigen Ausschuss berichten.

 

 

 


Die Verwaltungsvorlage VO/067/2019 liegt vor.

 

Frau Lenter erläutert den Stand der bisherigen Planungen, der auch mit der Bruderschaft und der Kolpingfamilie kommuniziert wurde, bevor man sich nun noch einmal in einer kleinen Arbeitsgruppe zusammensetze.

Das veranschlagte Geld scheint nach bisherigem Dafürhalten auskömmlich zu sein.

Im nächsten Schritt werde man mit den Gewerbetreibenden sprechen und Anregungen oder Ideen von dort aufnehmen.

Bisher hätten schon viele Gewerbetreibende auch ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau signalisiert, Frau Böse ergänzt, dass der Bauhof im Rahmen der bisher regelmäßig erfolgten Hilfestellung auch in diesem Jahr unterstützen könne.

Herr Selmi gibt noch den Hinweis, die Lagerproblematik mit zu bedenken.


Abstimmungsergebnis: