Die Planungsleistungen zur Erstellung eines Entwurfes für die Erweiterung der Anne Frank Gesamtschule sind angelaufen. Bereits im Dezember hat es die ersten Abstimmungsgespräche mit der Schulleitung gegeben. Der erste Entwurf ist im Bauausschuss vorgelegt und diskutiert worden. Die weiteren Planungsgespräche, bis in den Februar hinein, sind festgelegt. Wahrscheinlich kann der Entwurf schon in der zweiten Februarhälfte, also vier Wochen vor der eigentlichen Planung, im Rahmen einer Sondersitzung des Bauausschusses beraten werden.

(Die Beteiligung des Gestaltungsbeirates müsste wegen der Eilbedürftigkeit im Umlaufverfahren erfolgen.)

Der Bauausschuss soll zudem Entscheidungsvollmacht über den Entwurf erhalten. Unmittelbar nach Freigabe sollen die Vorbereitungen für ein Angebotsverfahren gestartet werden.

 

Frau Schäpers bittet unter Zustimmung der Ausschussmitglieder darum, auch die interessierten Mitglieder aus dem Ausschuss für Schule, Soziales, Jugend und Sport zur o.g. Sitzung des Ausschusses für Bau- und Gemeindeentwicklung einzuladen. Frau Böse sagt dies für die Verwaltung zu.