1. Anmeldezahlen Schuljahr 2019/20

 

Es werden voraussichtlich 92 Schülerinnen und Schüler den zukünftigen 1. Jahrgang besuchen, so dass wir mit 4 Eingangsklassen rechnen.

Das Interesse für die Musizierklasse ist wie in den Jahren zuvor sehr groß. 30 Eltern haben ihre Kinder bereits dafür angemeldet, 13 Eltern haben ihr Interesse bekundet.

Für die Offene Ganztagsschule gibt es schon mehr als 40 Anmeldungen.

 

 

2. Vorlesetag

 

Am Freitag, 16.11.2018 fand der Bundesweite Vorlesetag an unserer Schule in einem anderen Gewand statt:  25 AFG-Schülerinnen und Schüler lasen zeitgleich in allen Klassen vor.

Nach einem Briefing in der AFG machten die Vorleser sich bestens vorbereitet um 9.50 Uhr auf den Weg in die Klassen.

Die Resonanz war auf ganzer Linie positiv. Wir bedanken uns für das tolle Engagement der AFG-Oberstufenschüler und für die gelungene Kooperation mit der Oberstufenleiterin Monika Grüter.

 

 

3. Platane auf dem Schulhof

 

Die Platane auf dem Erstklässlerschulhof weist inzwischen ein erhebliches Wurzelwerk auf, so dass immer wieder Pflastersteine hochgedrückt und gelöst werden.

Mit Herrn Haschke wurde dieses Thema bereits erörtert. Angedacht ist im Zuge der im Mai 2019 stattfindenden 72-Stunden-Aktion der KJG (“Uns schickt der Himmel”) eine Rundbank zu bauen und um die Platane herum aufzustellen.

Ungeachtet dessen sollte die Fa. Weidenfeller bald die Arbeiten aufnehmen, um die gepflasterte Fläche über den Platanenwurzeln neu zu versiegeln.

Ich bitte um Einstellung der Kosten zugunsten des Baumerhaltes.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Die Verwaltung wird dies prüfen und ggf. vornehmen.

 

4. Toilettensanierung

 

Die Sanierung der Außentoiletten wird voraussichtlich in der 48. KW (28.-30.11.2018) abgeschlossen sein. Es gab Verzögerungen wegen der Lichtkuppeln und der Decke.