Es wird ein Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Erweiterung der Tagesordnung um den Punkt „Vorrang für Bildung – Erweiterung der AFG jetzt!“  gestellt. Über den Antrag wird abgestimmt:

 

Abstimmungsergebnis:

Ja: 23; Enthaltung: 1

 

Der Tagesordnungspunkt wird unter 15.1 aufgenommen.

 

 

Frau Schäpers stellt den Antrag, TOP 17 „Ökologische Verbesserungen und Hochwasserschutzmaßnahmen an der Münster'schen Aa im Bereich Hohenholte; Antrag der CDU-Fraktion zur Anlage eines Bypasses“ (VO 076/2018) von der Tagesordnung zu streichen, da noch einige Fragestellungen offen seien.

Herr Gromöller erklärt, dass er zu diesem TOP noch eine Mail vom Kreis Coesfeld bekannt geben möchte und schlägt vor, den Punkt gegebenenfalls - unter Berücksichtigung dieser Mail - abzusetzen. Darüber wird abgestimmt:

 

Abstimmungsergebnis:

Ja: 13; Nein: 9; Enthaltung: 2

 

Damit ist der Punkt von der Tagesordnung abgesetzt.

 

 

Herr Hense stellt den Antrag, TOP 19 „Ausbau eines zukunftsfähigen Glasfasernetzes in den Außenbereichen der Gemeinde Havixbeck“ (VO/061/2018) von der Tagesordnung abzusetzen.

Herr Gromöller erklärt, dass er zu diesem TOP noch eine Bekanntgabe zu machen habe. Diese wird nachfolgend unter Bekanntmachungen als TOP 4.12 verlesen.

Es wird über den Antrag von Herrn Hense abgestimmt:

 

Abstimmungsergebnis:

Ja: 23; Enthaltung: 1

 

Damit ist der Punkt von der Tagesordnung abgesetzt.