Stellvertretend für Frau Sommer berichtet Frau Böse wie folgt:

 

1. Konrektorenstelle

 

Wie das Schulamt mitteilte, gibt es nun 2 Bewerbungen auf die vakante Konrektorenstelle.

Ende Januar sollen die Termine für die dienstlichen Beurteilungen vergeben werden.

Somit könnte Ende März ein Besetzungsvorschlag vorliegen. Dazu besteht für die Schulkonferenz und den Schulträger die Möglichkeit, eine Stellungnahme abzugeben.

Soweit es zum Abschluss keine Konkurrenten Auseinandersetzung o.ä. gibt, könnte die Stelle noch im laufenden Schuljahr besetzt sein.

 

 

2. Gute Schule 2020 / hier: Medienentwicklungsplan

 

Am 14.12.2017 fand auf Initiative von Thomassen-Consult zusammen mit den IT-Beauftragten der jeweiligen Schulen und Vertretern des Schulträgers ein Workshop in der AFG statt.

Nachdem im Vorfeld auf Anforderung des Consult-Unternehmens eine Bestandsaufnahme und ein Eckdatenbogen von den Schulen erhoben und ausgefüllt wurde, wird nun nach Durchführung des Workshops das beauftragte Unternehmen Thomassen-Consult zeitnah einen fundierten Medienentwicklungsplan erstellen.

 

 

3. Sanitäranlagen

 

Herr Haschke gab bei seinem Rundgang in der 2. KW bekannt, dass die Toilettensanierung erst in den Osterferien beginnen wird.

Es soll eine sukzessive Grundsanierung der Sanitäranlagen erfolgen, so dass den Schülerinnen und Schülern fortwährend eine Innen- und eine Außentoilette zur Verfügung stehen werden.

Einzelheiten sind mir noch nicht bekannt.