Wann kann im Sitzungssaal mit einer tragfähigen Internetverbindung gerechnet werden? Dies ist für die digitale Ratsarbeit von essentieller Bedeutung.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Antwort wird an die EDV-Abteilung weitergeleitet werden. Eine Antwort soll im Protokoll erfolgen.

 

Nachtrag der Verwaltung:

Im Sitzungssaal wurde für die digitale Ratsarbeit nun ein professionelles Mash-Netzwerk mit zwei Access-Points aufgebaut. Dadurch ist gewährleistet, dass eine Vielzahl von Endgeräten auf das Internet gleichzeitig zugreifen kann. Die Bandbreite des Internetanschlusses wurde bereits im letzten Jahr auf 50 Mbit erhöht.

Damit sichergestellt ist, dass alle Rats- und Ausschussmitglieder auf das richtige WLAN zugreifen, wurden erneut Karten mit den Zugangsdaten inkl. QR-Code erstellt. Diese werden in den nächsten Sitzungen an die Rats- und Ausschussmitglieder verteilt.