Herr Zarmstorf bezieht sich auf die von Herrn Wesselmann unter dem TOP 8 “Energiebericht“ der letzten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Denkmal, Feuerwehr und Friedhof vom 15.11.2017 gestellten Anfragen.

 

Die Anfragen zusammen mit den Antworten von Herrn Zarmstorf sind im Ratsinformationssystem (nur online) als Anlage 2 zum Protokoll eingestellt.

 

Eine Auflistung der im Energiebericht 2017 genannten Effizienzmaßnahmen und deren Position im Haushaltsplan 2018 habe er an die Fraktionsvorsitzenden per E-Mail weitergeleitet. Diese ist im Ratsinformationssystem (nur online) als Anlage 3 zum Protokoll eingestellt.

 

Er erläutert, dass der in der letzten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Denkmal, Feuerwehr und Friedhof am 15.11.2017 vorgestellte Energiebericht 2017 redaktionell überarbeitet worden sei. Diese überarbeitete Fassung ist im Ratsinformationssystem (nur online) als Anlage 4 zum Protokoll eingestellt. Die konkreten Änderungen können anhand eines Beiblattes, welches im Ratsinformationssystem als Anlage 5 zum Protokoll eingestellt ist, ersehen werden.

 

Herr Eikmeyer bedankt sich bei Herrn Zarmstorf für den vorgestellten Bericht. Dieser bilde den aktuellen energetischen Stand der Gebäude ab. Er bittet im Namen der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen um Weiterführung dieses Berichtes.

 

.