Zunächst werden Anfragen aus der Ratssitzung vom 15.12.2011 beantwortet.

 

Herr Tünsmann bat die Verwaltung, in der kommenden Sitzungsfolge den gesamten Energieverbrauch des Freibades, auch im Hinblick auf die Beschaffung der Abdeckplane, vorzulegen, damit die Angelegenheit abschließend beraten werden kann.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Anfrage ist bereits in der Verwaltungsvorlage 009/2012 beantwortet worden.

 

Herr Rickermann fragte, ob der neu gestaltete hintere Eingang des Rathauses für rückwärts rangierende KfZ-Führer übersichtlicher gekennzeichnet und eventuell in die Anbringung eines Geländers überlegt werden kann.

 

Antwort der Verwaltung:

Nach Anbringung der neuen Beleuchtung, bis 02.03.2012, im vorderen und hinteren Eingangsbereich des Rathauses ist eine übersichtliche Kennzeichnung gewährleistet.

 

Herr Krotoszynski bat darum, den Energieverbrauch der öffentlichen Gebäude in der Gemeinde Havixbeck bekanntzugeben.

 

Antwort der Verwaltung:

Aufgrund einer längerfristigen Erkrankung eines Verwaltungsmitarbeiters kann der Energieverbrauch z. Z. nicht zusammengestellt werden. Sobald dieser vorliegt, wird er den Ratsmitgliedern bekanntgegeben.

 

Herr Messing führte aus, dass nach 8.00 Uhr morgens am Bahnhof in Havixbeck kein Parkraum mehr zur Verfügung steht. Er fragte, ob hier die Möglichkeit besteht, zusätzlichen Parkraum zu schaffen.

 

Antwort der Verwaltung:

Eine Überprüfung wird z. Z. durchgeführt. Die Ergebnisse werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

 

Herr Skirde regte an, zu den Hauptverkehrszeiten einen Shuttlebus von Havixbeck zum Bahnhof und zurück einzusetzen.

 

Antwort der Verwaltung:

Eine Überprüfung wird z.Z. durchgeführt. Das Ergebnis wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben

 

Nunmehr werden Anfragen aus dem Haupt- und Finanzausschuss vom 15.02.2012 beantwortet.

 

Frau Schäpers fragte, ob der Transport des Mittagessens zur OGS zwischenzeitlich geklärt sei.

 

Antwort der Verwaltung:

Der Transport ist jetzt vorübergehend durch ein Taxiunternehmen sichergestellt. Die Steuerungsgruppe OGS wird in ihrer Sitzung am 09.03.2012 eine langfristige Lösung erarbeiten.

 

Herr Krotoszynski fragte, wie hoch die gesamten Kosten für den Umbau des Rathauses waren.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Anfrage von Herrn Krotoszynski zu den Gesamtkosten für den Umbau des Rathauses wird in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 18.04.2012 beantwortet werden, da die letzten Schlussrechnungen z .Z. noch nicht vorliegen.

 

Es werden weiterhin folgende Anfragen gestellt: