Sitzung: 23.02.2012 Gemeinderat
Zunächst
werden Anfragen aus der Ratssitzung vom 15.12.2011 beantwortet.
Herr Tünsmann bat die Verwaltung, in der
kommenden Sitzungsfolge den gesamten Energieverbrauch des Freibades, auch im
Hinblick auf die Beschaffung der Abdeckplane, vorzulegen, damit die
Angelegenheit abschließend beraten werden kann.
Antwort
der Verwaltung:
Die Anfrage ist bereits in der
Verwaltungsvorlage 009/2012 beantwortet worden.
Herr Rickermann fragte, ob der neu
gestaltete hintere Eingang des Rathauses für rückwärts rangierende KfZ-Führer
übersichtlicher gekennzeichnet und eventuell in die Anbringung eines Geländers
überlegt werden kann.
Antwort
der Verwaltung:
Nach Anbringung der neuen Beleuchtung, bis
02.03.2012, im vorderen und hinteren Eingangsbereich des Rathauses ist eine
übersichtliche Kennzeichnung gewährleistet.
Herr Krotoszynski bat darum, den
Energieverbrauch der öffentlichen Gebäude in der Gemeinde Havixbeck
bekanntzugeben.
Antwort
der Verwaltung:
Aufgrund einer längerfristigen Erkrankung
eines Verwaltungsmitarbeiters kann der Energieverbrauch z. Z. nicht zusammengestellt
werden. Sobald dieser vorliegt, wird er den Ratsmitgliedern bekanntgegeben.
Herr Messing führte aus, dass nach 8.00 Uhr
morgens am Bahnhof in Havixbeck kein Parkraum mehr zur Verfügung steht. Er
fragte, ob hier die Möglichkeit besteht, zusätzlichen Parkraum zu schaffen.
Antwort
der Verwaltung:
Eine Überprüfung wird z. Z. durchgeführt.
Die Ergebnisse werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.
Herr Skirde regte an, zu den
Hauptverkehrszeiten einen Shuttlebus von Havixbeck zum Bahnhof und zurück einzusetzen.
Antwort
der Verwaltung:
Eine Überprüfung wird z.Z. durchgeführt. Das
Ergebnis wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben
Nunmehr
werden Anfragen aus dem Haupt- und Finanzausschuss vom 15.02.2012 beantwortet.
Frau Schäpers fragte, ob der Transport des
Mittagessens zur OGS zwischenzeitlich geklärt sei.
Antwort
der Verwaltung:
Der Transport ist jetzt vorübergehend durch
ein Taxiunternehmen sichergestellt. Die Steuerungsgruppe OGS wird in ihrer
Sitzung am 09.03.2012 eine langfristige Lösung erarbeiten.
Herr Krotoszynski fragte, wie hoch die
gesamten Kosten für den Umbau des Rathauses waren.
Antwort
der Verwaltung:
Die Anfrage von Herrn Krotoszynski zu den
Gesamtkosten für den Umbau des Rathauses wird in der nächsten Sitzung des
Haupt- und Finanzausschusses am 18.04.2012 beantwortet werden, da die letzten
Schlussrechnungen z .Z. noch nicht vorliegen.
Es werden weiterhin folgende Anfragen
gestellt: