Zunächst werden Anfragen aus der Sitzung vom 24.11.2011 beantwortet:

 

Zu TOP 5:

Der Vorsitzende Geschwinder berichtet, dass er Kontakt mit den Anwohnern der im Eigentum der DB befindlichen Ladestraße am Bahnhof hat.

Insbesondere hat ihm Herr Schleinhege berichtet, dass der dort befindliche Verladesilo, welcher seit Jahren nicht mehr benutzt wird, vor sich hin rostet. Zukünftig wird dieser Gegenstand u.U. zu einem Sicherheitsrisiko. Irgendwann könnten die Schäden so groß sein, dass der Turm umstürzen kann.
Ein Sicherheitsrisiko könnte auch von dem dort befindlichen Gastank ausgehen.

Der Vorsitzende bittet die Verwaltung nach Lösungen zu suchen und diesbezüglich Kontakt mit dem Eigentümer aufzunehmen.

 

Antwort der Verwaltung:

Erste Gespräche mit der DB haben hierzu stattgefunden. Über die weiteren Entwicklungen wird die Verwaltung den Ausschuss informieren (vgl. auch Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur am 6.02.2012, TOP 9).

 

Es werden weiterhin folgende Anfragen gestellt: