Tiefbau

 

Münsterstraße

 

Am 19.12.2011 erfolgte die technische Abnahme der Verkehrsflächen. Die endgültige Abnahme erfolgt nach abschließender Beseitigung der protokollierten Mängel. Die Arbeiten der noch zu gestaltenden Grünanlagen sind aufgrund der Haushaltssituation für Herbst 2012 vorgesehen.

 

 

Hochbau

 

 

Rathaus

 

Die Leistungen zur Sanierung der Rathausfassade sind abgeschlossen. Bei einigen Gewerken müssen noch Mängel beseitigt werden. Im Zuge der Neuorganisation werden und wurden einige Umzüge im Rathaus und Bauamt erforderlich. In diesem Zusammenhang werden dringend erforderliche Renovierungen an Wänden und Boden durchgeführt.

 

Konjunkturpaket II

Ich hatte bereits berichtet, dass die aus den Fördermitteln des Konjunkturpaketes finanzierten Sanierungen abgeschlossen sind. Die Maßnahmen sind abgenommen und abgerechnet.  Der Rechnungsprüfungsausschuss der Gemeinde Havixbeck hat am 05.12.2011 über den zuwendungskonformen Mitteleinsatz beraten und die abschließende Testierung erteilt. Die  letzten Mittel (ca. 12.000 €) sind bei der Gemeinde eingegangen. Mit der Testierung durch den Rechnungsprüfungsausschuss und der Übersendung dieser an den RP ist die Abwicklung des Konjunkturpaketes abgeschlossen.

 

Gesamtschule

 

Zur Sanierung der Turmuhr auf dem Dach der Gesamtschule läuft zur Zeit ein Angebotsverfahren zur Demontage und Montage der Ziffernblätter und des Uhrwerks. Die Überarbeitung wird dann vom Förderverein durchgeführt. Die Reparatur der Wand- und Dachflächen des Turmes ist abgeschlossen.