In den kommunalen Unterkünften wohnten zu Beginn des Jahres 2016 insgesamt 238 Personen. Im Laufe des Jahres haben aus den unterschiedlichsten Gründen (freiwillige Ausreise, Abschiebung, Umzug in eine eigene Wohnung oder Ortswechsel) 97 Personen diese kommunalen Wohnungen verlassen.

 

Im gleichen Zeitraum wurden 67 weitere Personen untergebracht. So sind einige Kinder geboren worden, es sind Familiennachzüge erfolgt und insgesamt 59 Personen wurden der Gemeinde Havixbeck neu zugewiesen.

 

Damit leben aktuell 208 Personen in insgesamt 16 verschiedenen gemeindeeigenen oder angemieteten Gebäuden.

 

Hinzugekommen sind hier aktuell ein Objekt an der Finkenstraße, in dem inzwischen eine siebenköpfige Familie wohnt und ein Haus an der Dionysiusstraße, welches derzeit hergerichtet wird. Mit der Belegung dieses Hauses wird in Kürze begonnen.