Am 20.09.2011 ist nachstehende schriftliche Anfrage vom Seniorenbeirat eingegangen:

 

 

Die Anfragen werden wie folgt beantwortet:

 

zu 1.

Im Rahmen der Erarbeitung eines Konzeptes zur barrierefreien Umgestaltung des Ortskerns sind genau die von Herrn Berning geschilderten Themen untersucht worden. Die Schulstraße war im 1. Konzeptentwurf nicht enthalten. Es spricht jedoch nichts dagegen, diesen Straßenzug in das Konzept mit einzubeziehen.

Der aktuelle Beratungsstand sieht vor, dass vor einer weiteren Beratung der Angelegenheit eine Ortsbesichtigung des Bauausschusses unter Beteiligung des Sozialausschusses sowie des Seniorenbeirates durchgeführt werden soll. Dieser Termin steht noch aus.

 

zu 2.

Im Rahmen der personellen Möglichkeiten kann in diesem Bereich die Überwachung des ruhenden Verkehrs intensiviert werden.

 

zu 3.

Die Gemeinde Havixbeck hat den Bereich begutachtet und die Gefahrenstellen entsprechend abgesperrt. Die Mängel werden in kürze beseitigt.