Bericht Hochbau

Die Arbeiten zur Erstellung der Wohnanlage am Althoffsweg wurden weitergeführt. Nach der Installation der Außenhaut sind die erforderlichen Elektro-, Sanitär- und Heizungsarbeiten im Inneren ausgeführt worden. Nachdem die Leitungen in den Wänden und den Böden verlegt waren, wurde die Außenschale installiert und anschließend mit Dämmstoff ausgeblasen. Abschließend wurde hier dann der mineralische Außenputz aufgebracht. Das Dach ist mit einer leicht geneigten Dämmung versehen und einer Folie abgedichtet. Der Fußboden und die Innenwände des Baderaumes wurden mit einem Schutzbelag versehen. Die Räume sind bezugsfertig. Die Abnahme erfolgt in den nächsten Tagen.

Zurzeit werden noch Arbeiten an den Außenanlagen durchgeführt.

Ein Bezug der Wohnungen ist in den kommenden Tagen vorgesehen.

 

 

Tiefbaubericht

 

Endausbau Schmitz Kamp

Die Arbeiten sind, bis auf kleinere Restarbeiten, abgeschlossen. Nach jetzigem Stand wird der Haushaltsplanansatz eingehalten.

 

Kanalsanierungsarbeiten Altenberger Straße und Auf der Wenge

Die Inlinersanierung im Baugebiet Auf der Wenge und Altenberger Straße ist abgeschlossen.

 

Kanalreparaturen Auf der Wenge, Altenberger Straße, Im Flothfeld

Die Arbeiten sind, bis auf kleine Restarbeiten, abgeschlossen.