Herr Bürgermeister Gromöller stellt die Problematik bezüglich den Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern dar. Generell sei es schwierig, diese zu überzeugen ihre Grundstücke unentgeltlich für die Reitroute zur Verfügung zu stellen.

 

Der Ausschuss fragt an, inwieweit die anderen Kommunen dieses Problem bewältigen konnten. Herr Gromöller führt aus, dass hierzu ggf. noch Informationen eingeholt werden müssen. Einige Kommunen konnten hinsichtlich der Route auf schon vorhandene Wege zurückgreifen und mussten vergleichbare Verhandlungen erst gar nicht führen.

 

Der Ausschuss sieht die Reitwanderroute als wichtiges und unterstützenswertes Projekt an und beauftragt die Verwaltung, bis zum Sommer nach Alternativen zu suchen, um die Reitroute zu realisieren oder gegebenenfalls die Scheiterungsgründe aufzuzeigen.

 

einstimmig beschlossen