Fahrbahninstandsetzung Kiebitzheide

           

Die Fahrbahninstandsetzung ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Die wiederhergestellten Flächen wurden mängelfrei abgenommen.

 

 

Regenrückhaltebecken an der Hohenholterstraße

 

Witterungsbedingt finden momentan keine Arbeiten an den Retentionsräumen im Graben A statt. Nach Wetterbesserung soll mit der Herstellung der Trockenwetterrinne begonnen werden.

 

 

Beleuchtung am Wertstoffhof Lütke Feld

 

Mit der Ausführung der Beleuchtung wurde zwischenzeitlich die Fa. Elektro Lippelt aus Selm beauftragt. Die Auswahl der Firma erfolgte auf Empfehlung der Fa. Remondis, Herr Leufke. Die Fa. Lippelt hat schon eine Vielzahl von Beleuchtungen auf Wertstoffhöfen der Fa. Remondis erstellt.

Die Fa. Lippelt wurde am 06.01.2010 mit der unverzüglichen Ausführung der Beleuchtung beauftragt, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen.

Die mit beauftragten Leuchtmasten wurden zwischenzeitlich von der Fa. Lippelt über einen Spediteur zum Wertstoffhof geliefert.

 

 

Hochbau

 

Konjunkturpaket II:

 

Zur Umsetzung der Maßnahmen mit Mitteln des Konjunkturpaketes kann folgender Bericht gegeben werden:

 

Fenster- und Türerneuerung Grundschule und Hallenbad

Das Kurztestat liegt vor und die Maßnahme ist angemeldet und bewilligt. Die Ausschreibungen sind erfolgt und die Leistungen für die Grundschule sind ausgeschrieben worden für die Lose 1 – 3 (komplette Grundschule). Leider wurden für die Lose 2 und 3 zunächst keine Angebote abgegeben. Daher konnte nur das Los 1 vergeben werden. Ursprünglich war vorgesehen, diese Maßnahme in den Sommerferien umzusetzen. Wegen Lieferschwierigkeiten der Profilhersteller war dieses jedoch nicht möglich. Nunmehr wurde mit der beauftragten Firma vereinbart, die Arbeiten für das Los 1 noch im Verlaufe des Jahres 2009 zu realisieren. Die Lose 2 und 3 wurden erneut ausgeschrieben, submittiert und per Dringlichkeitsbeschluss vergeben. Die Leistungen gemäß Auftrag Los 1 sind  ausgeführt worden. Es handelt sich um die Fenster im Bauteil III. Die Maßnahme ist, bezogen auf die Metallbauarbeiten, abgeschlossen und abgenommen. Die Maßnahmen nach Los 2 sind weitestgehend abgeschlossen. Es handelt sich um Fenster der Klassenräume im Bauteil II und  einige Flurfenster. Die Leistungen sollen in den nächsten Tagen abgenommen werden. Die Arbeiten nach Los 3 sind abgeschlossen. Es handelt sich um Leistungen zum Austausch der Türelemente. Die Maßnahme ist abgenommen. Es müssen noch geringe Mängel beseitigt werden.

Für das Hallenbad sind die Leistungen zur Sanierung ausgeschrieben und beauftragt. Die Fensterelemente wurden in den Herbstferien 09 ausgewechselt. Die Maßnahme ist abgeschlossen und abgenommen.

 

Die Dachdämmung des Hallenbades ist dringend sanierungsbedürftig. Im Zuge der Arbeiten an der Fassade hat sich gezeigt, dass die Dämmung durchfeuchtet ist. Es wird erforderlich die Dachhaut nach EnEv zu überarbeiten. Diese Maßnahme kann aus Mitteln des Konjunkturpaketes II finanziert werden. Sie erfüllt sämtliche Kriterien des Ratsbeschlusses zur Festlegung des Prioritätenkataloges. Da die Einzelmaßnahmen, die aus den Mitteln des Konjunkturpaketes finanziert werden durch den Rat genehmigt werden müssen, wird in der kommenden Woche eine Verwaltungsvorlage erstellt damit diese rechtzeitig zu den Fraktionssitzungen vorliegt und hierüber in der Ratssitzung am 18.02.2010 beraten und ein Beschluss gefasst werden kann.

 

Fenstersanierung Gesamtschule

Das Kurztestat liegt vor und die Maßnahme ist angemeldet und bewilligt. Sie wurde ausgeschrieben und am 07.09.09 submittiert und beauftragt. Mit der Durchführung wurde im Anschluss der Weihnachtsferien 2009 / 2010 begonnen. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen.

 

Sonnenschutz Gesamtschule

Das Kurztestat liegt vor und die Maßnahme ist angemeldet und bewilligt. Die Aufträge zur Errichtung des Sonnenschutzes wurden rechtzeitig vor den Ferien erteilt. Die Maßnahmen sind umgesetzt und abgenommen. Für die Auftragsvergabe wurde auf die Ausschreibungsergebnisse des Vorjahres zurückgegriffen.

 

Dämmung Kindergartendach, Auswechslung Fensteranlagen

Das Kurztestat liegt vor und die Maßnahme ist angemeldet und bewilligt. Die Lieferungen und Leistungen zur Dachdämmung sind ausgeschrieben und vergeben. Mit den Arbeiten wurde in den Herbstferien begonnen. Die Arbeiten erfolgen in enger Absprache mit der Kindergartenleitung.  Die Pultdächer sind zimmermannsmäßig gerichtet und abgedichtet.

Wegen der Wetterlage werden sich die Arbeiten noch einige Wochen hinziehen. 

Mit der Dämmung der Dachbereiche ist begonnen worden. Die Arbeiten haben wegen der Wetterlage einige Zeit geruht.

 

Dämmung Dach Musikschule

Mittlerweile hat die Bezirksregierung Münster mitgeteilt, dass diese Maßnahme aus dem Investitionsschwerpunkt „Sonstige Infrastruktur“ gefördert werden kann. Die in diesem Schwerpunkt vorgesehenen Mittel sind jedoch bereits für die Fassadensanierung Rathaus verplant. Hier wird eine Anpassung der Prioritätenliste erforderlich.

Fassadensanierung Rathaus

Das Kurztestat liegt vor, die Maßnahme ist angemeldet. Der Gemeinderat hat die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zur Fassadensanierung des Büros Wolters und Partner genehmigt. Das Büro erarbeitet zur Zeit einen Entwurf mit Kostenschätzung. Vorgesehen ist der Beginn der Realisierung im Jahr 2010.

 

Sanierung Glasdach Gesamtschule

Das Kurztestat liegt vor. Die Anmeldung und Durchführung der Maßnahme kann erst erfolgen, wenn absehbar ist, dass hierfür noch Mittel aus dem Konjunkturpaket zur Verfügung stehen.

 

Gesamtschule

Die Arbeiten zur Installation der Lehrertoilette im Altbau der Gesamtschule sind bis auf geringfügige Mängel abgeschlossen. Die Leistungen sind abgenommen.