Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Nach kurzer Beratung beschließt der Rat der Gemeinde Havixbeck:

 

Das Brandschutzkonzept wird hinsichtlich der Errichtung der Spindeltreppe an der Südwestseite des Gebäudes überarbeitet. Auf der Grundlage der Spindeltreppe an dieser Stelle soll weiter geplant werden.

Abstimmungsergebnis: 22 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen

 

Die Sanierung des Staffelgeschosses des Rathauses wird mit Alu-Lamellen ausgeführt.

Abstimmungsergebnis: 20 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen

 

Ratsmitglied Geschwinder führt aus, dass seitens der Politik erstmals 2001 an die Verwaltung herangetreten worden sei, den politischen Gremien ein Raumkonzept, eine Wirtschaftlichkeitsberechtung sowie eine Planung für einen Anbau an das Rathaus vorzulegen. Bis heute ist dies nicht ausreichend geschehen.

Für eine Beratung über einen zukünftigen Anbau an das Rathaus sollten diese Unterlagen vorliegen.

 

Sodann beschließt der Rat der Gemeinde Havixbeck:

 

Die evtl. zukünftige Errichtung eines Sitzungssaales im Erdgeschoss soll nochmals wirtschaftlich untersucht werden, u.a. soll eine detaillierte Raumplanung vorgelegt und die vorgeschlagene Raumgröße von 310 m² überprüft werden

Abstimmungsergebnis: 20 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen

 


Die Verwaltungsvorlage 011/2011 liegt vor.

Die Wirtschaftlichkeitsberechnung und die dazugehörigen Erläuterungen sind dem Protokoll des Haupt- und Finanzausschusses vom 09.02.2011 als Anlage 2 beigefügt worden und liegen damit ebenfalls allen Ratsmitgliedern vor.

Ausschuss für Bau und Verkehr am 27.01.2011, TOP 7

Haupt- und Finanzausschuss am 09.02.2011, TOP 8