Seitens der Ausschussmitglieder werden folgende Anfragen gestellt:

 

TOP 18.1

Herr von Schönfels: Bebauung an der Hauptstraße

 

An der Hauptstraße gegenüber dem ehemaligen Geschäft Jaisfeld entsteht eine Bebauung, und zwar unmittelbar neben einem Baudenkmal. Hatte der Gestaltungsbeirat hinsichtlich der Fenstergestaltung der in der WN abgebildeten Aufteilung zugestimmt?

 

Antwort der Verwaltung:

In der letzten Sitzung des Gestaltungsbeirates wurde hierüber gesprochen; es gibt in der Tat Abweichungen, die jedoch nicht den Festsetzungen des Bebauungsplanes widersprechen. Sobald das Protokoll dieser Gestaltungsbeiratssitzung erstellt worden ist, wird es neben den Beiratsmitgliedern und den Fraktionsvorsitzenden auch ihm zugeschickt werden (da der Beirat nichtöffentlich tagt, ist dieses Protokoll vertraulich zu behandeln).

 

 

TOP 18.2

Herr Albrecht: Zustimmung durch Denkmalbehörde

 

Hat die Denkmalbehörde dem jetzigen von Herrn von Schönfels soeben erwähnten Bau an der Hauptstraße zugestimmt?

 

Antwort der Verwaltung:

Es hat eine mündliche Benehmensherstellung gegeben.

 

 

TOP 18.3

Herr von Schönfels: Bebauung an der Hauptstraße .- Eingang

 

Ist überprüft worden, ob das Niveau des Eingangs dieses Gebäudes unter dem Straßenniveau liegt?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Eine Abstimmung im Detail hat noch nicht stattgefunden. Nach Fertigstellung des Bauvorhabens erfolgt eine Anpassung der Höhen, damit der öffentliche Bürgersteig weiter uneingeschränkt benutzt werden kann.