Bericht Hochbau:

 

Gesamtschule:

In der Gesamtschule wurde aus dem Masterplan noch ein Eingangsbereich umgerüstet.

Die bestehende Schuhabtreter Matte wurde gegen eine Sauberlaufzone aus Alulamellen getauscht. Die Arbeiten wurden in den Herbstferien ausgeführt und abgenommen. Bereits jetzt lässt sich erkennen, dass der Schmutzeintrag deutlich geringer ist.

 

Schule Hohenholte:

Die Räume im Erdgeschoss der alten Schule wurden zum Wohnen umgerüstet. Hier sind bereits seit einigen Wochen Flüchtlinge untergebracht.

Die Absprachen mit den Nutzern des Gymnastikraumes, die im Zusammenhang mit den Umbauarbeiten erforderlich sind, laufen unkompliziert.

 

Flothfeld 120:

Für den Bezug von Familien waren einige Arbeiten erforderlich.

Hier sind besonders zu nennen:

die Elektroarbeiten, damit dass Treppenhaus von Brandlasten frei wird,

Trockenbauarbeiten zur Abtrennung der einzelnen Wohnbereiche,

Austausch einiger Türen im Kellergeschoss,

Einbau von funkvernetzten Rauchmeldern,

Rohbau- und Sanitärarbeiten zur Schaffung einer Wohneinheit.

Die Arbeiten sind im Rahmen der Genehmigungsfreistellung mit dem Kreis Coesfeld abgestimmt.

Die Arbeiten sind abgeschlossen.

 

Südostring 2:

Die Gemeinde hat das Gebäude erworben. Zur Unterbringung von Familien waren einige Arbeiten erforderlich. Im Einzelnen:

Rohbauarbeiten: Wanddurchbruch zur Errichtung einer Dusche im Erdgeschoss,

Trockenbauarbeiten: Abtrennung einer dritten Wohneinheit und Schaffen einer Dusche,

Fliesenarbeiten für den Duschbereich,

Elektroarbeiten,

Sanitärarbeiten: im Wesentlichen für die neue Dusche,

Malerarbeiten.

Die Arbeiten sind abgeschlossen.

Das Gebäude ist bereits bezogen.

 

In einigen angemieteten Objekten mussten zur Unterbringung geringfügige Arbeiten veranlasst und ausgeführt werden.

 

Bahnhof:

Die Kleiderkammer „Anziehungspunkt“ ist aus dem Kellergeschoss des Gebäudes Mergelkamp ausgezogen. Die beiden Kellerwohnungen wurden kurzfristig zum Wohnen benötigt. Der Anziehungspunkt hat eine neue Bleibe in den Räumen der alten Stellwarte und Teilen der Wartehalle am Bahnhof gefunden. Hier wurden einige Renovierungsarbeiten erforderlich. Für wartende Fahrgäste wurde ein kleinerer Bereich abgetrennt. Die Arbeiten sind im Wesentlichen abgeschlossen.

 

 

 

Tiefbaubericht

 

Kanalsanierungsarbeiten Altenberger Straße und Auf der Wenge

Die Inlinersanierung im Baugebiet Auf der Wenge ist, bis auf kleine Restarbeiten, abgeschlossen. In Kürze erfolgt noch eine Inlinersanierung auf der Altenberger Straße.